Standort

Hottigergasse 9
4800 Zofingen

Partner-Pferd Christine Kern Zofingen

Telefon / E-Mail

+41 79 441 74 17
info@partner-pferd.ch

Standort

Hottigergasse 9
4800 Zofingen

Telefon / E-Mail

+41 79 441 74 17
info@partner-pferd.ch

Partner-Pferd Christine Kern Zofingen

Partner-Pferd / Christine Kern

Im Springsport durfte ich viele wertvolle Erfahrungen im Parcours sowie im Handling und Training vom Pferd als Spitzensportler sammeln. Weiterführend konnte ich mich bei namhaften Trainern und «Pferdeflüstern» im In- und Ausland weiterbilden.

In meiner Arbeit als Trainerin vereine ich die Erfahrungen aus beiden Bereichen miteinander. Durch das Studium der Human-Physiotherapie kann ich auf ein grosses Wissen im Bereich der Anatomie und Trainingslehre zugreifen. Es ermöglicht mir, Bewegungen zu analysieren sowie Trainings korrekt aufzubauen. Dies ist essentiell für ein gesundes Training von Reiter und Pferd sowie für jegliche Rehabilitation.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern bin ich stets bestrebt, Pferde und Familie harmonisch miteinander vereinbaren zu können. Die Entspannungsfähigkeit bildet die Grundlage dafür.

Durch meine langjährige Trainerin und Supervisorin Anna Marciniak lernte ich die Welt des proaktiven Trainings durch Entspannung kennen. Dies wurde zum Schlüsselelement in meinem Leben und vereint alle Bereiche miteinander.

Icon Partner-Pferd

Meine Ausbildung

  • Bachelor of Science in Physiotherapy
  • Trainerin Optimal Performance Program von Anna und Pawel Marciniak, Onehorselife
  • Teacher des B.E.A. Complete Concept: Bodenarbeit und Longe, Bea Borelle
Cookie Consent mit Real Cookie Banner