Standort

Hottigergasse 9
4800 Zofingen

Partner-Pferd Christine Kern Zofingen

Telefon / E-Mail

+41 79 441 74 17
info@partner-pferd.ch

Standort

Hottigergasse 9
4800 Zofingen

Telefon / E-Mail

+41 79 441 74 17
info@partner-pferd.ch

Partner-Pferd Christine Kern Zofingen

Reitunterricht – biomechanisch korrektes und entspanntes Reiten

Beim Reitunterricht transferieren wir die am Boden erarbeiteten Inhalte in ein biomechanisch korrektes und entspanntes Reiten. Der Reiter lernt durch Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen dem Pferd ein aktives und vertrauensvolles Vorwärts zu ermöglichen.  Schrittweise und dem Ausbildungsstand von Pferd und Reiter angepasst erarbeiten wir die Grundgangarten bis hin zu den Seitengängen, zur Stangenarbeit und dem Springen.

Den Reiter unterstütze ich mit physiotherapeutischen Analysen und Übungen darin, einen entspannten, dynamischen Sitz zu entwickeln.

Steht kein Reitplatz zur Verfügung, biete ich gerne kreativen Unterricht im Gelände an.

Icon Partner-Pferd

Angebot

Unterricht vor Ort / pro Lektion
CHF 83.00
  • ca. 60 Minuten
  • exclusive Fahrspesen

Individuelles Training online möglich auf Anfrage

Die einzelnen Inhalte können für alle Trainings fliessend miteinander verbunden werden.

Pro Trainingseinheit und Onlinecoaching Paket unterstütze ich das Projekt Let the children in Uganda mit jeweils 3 CHF.

Weitere Informationen zum Projekt findet ihr unter www.letthechildren.ch

Christine begleitet und unterstützt uns schon mehrere Jahre mit Reitunterricht und seit diesem Jahr auch mit dem OPP-Coaching.

Durch sie habe ich gelernt, die Arbeit mit meinem jungen Pferd durch andere Augen zu sehen, präsent zu sein, den Augenblick zu geniessen, mein Pferd besser zu spüren, ihm zuzuhören, und einen harmonischen Zugang zu ihm zu finden. Chief ist zu einem wundervollen Freund und Lehrmeister für mich geworden, für den ich jeden Moment dankbar bin.

Danke Christine für Deine Geduld, Dein stets offenes Ohr und Deine positive Art, mit der Du den Reitplatz in jeder Lektion ausfüllst!

 

Corinne und Chief

Schüler Bodenarbeit, Reitunterricht und aktuell im Optimal Performance Program

Anmeldung / Auskunft Reitunterricht

Einwilligung

15 + 11 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner